Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
ProfiX IT (Inhaber: Minh Vo)
1. Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die ProfiX IT gegenüber Verbrauchern und Unternehmern erbringt.
1.2 Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, ProfiX IT stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
2. Leistungsumfang
2.1 Umfang und Art der jeweils zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung auf der Website oder dem individuellen Angebot.
2.2 Nachträgliche Änderungen oder Erweiterungen der Leistung bedürfen einer gesonderten Vereinbarung.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
3.1 Vor-Ort-Leistungen
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Für alle Vor-Ort-Services (z. B. PC-Build, Smart-Home-Einrichtung, Website-Installationen vor Ort) zahlt der Kunde den vollständigen Rechnungsbetrag unmittelbar nach Abschluss der Dienstleistung in bar oder per EC-/Kreditkarte.
3.2 Remote-Leistungen
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Bei Remote-Services (z. B. Fernsupport, IT-Hilfe per TeamViewer/AnyDesk, Automatisierungen) ist eine Abschlagszahlung von 50 % des vereinbarten Honorars vor Beginn der Leistung zu leisten.
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Die verbleibenden 50 % sind unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss der Remote-Sitzung fällig.
3.3 Zahlungsverzug
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Gerät der Kunde in Zahlungsverzug, gelten die gesetzlichen Regelungen. ProfiX IT behält sich vor, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz zu verlangen.
4. Terminvereinbarung und Stornierung
4.1 Terminvereinbarung
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Termine werden erst mit schriftlicher oder elektronischer Bestätigung durch ProfiX IT verbindlich.
4.2 Kostenfreie Stornierung
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Eine Terminabsage oder verschiebung ist bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich.
4.3 Spätere Absage
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Erfolgt die Absage weniger als 24 Stunden vor dem Termin, fällt eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des vereinbarten Honorars an.
5. Gewährleistung und Haftungsausschluss
5.1 ProfiX IT führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen aus. Nach erfolgreichem Abschluss einer einmaligen Dienstleistung (z. B. PC-Build, Hard- und Software-Einrichtung) übernimmt ProfiX IT keine weitergehende Garantie oder Gewährleistung für spätere Defekte oder Fehlfunktionen, die in Zusammenhang mit der erbrachten Leistung stehen.
5.2 Für Schäden, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von ProfiX IT verursacht wurden, haftet ProfiX IT unbeschränkt. Für leichte Fahrlässigkeit ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.
5.3 Eine Haftung für entgangenen Gewinn, mittelbare Schäden oder Mangelfolgeschäden ist ausgeschlossen.
6. Datenschutz
6.1 ProfiX IT verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden ausschließlich zum Zwecke der Vertragsdurchführung.
6.2 Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung auf www.profix-it.de/datenschutz.
7. Schlussbestimmungen
7.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
7.2 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist, sofern der Kunde Kaufmann ist, Berlin.
7.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
Stand: April 2025